Herbst- und Winterbasar

13. und 14. September 2024

(Vormerken: Frühjahrsbasar 2025 N.N.)

Start Vergabe Verkäufernummern (online): Sonntag, 1. September 2024, 19 Uhr

Pfarrheim Marklkofen

Schulweg 2, 84163 Marklkofen

 

Basaranleitung für Verkäufer
Alle Infos auf zwei Seiten!
anleitung-basar-fruehjahr2024.pdf (66.42KB)
Basaranleitung für Verkäufer
Alle Infos auf zwei Seiten!
anleitung-basar-fruehjahr2024.pdf (66.42KB)




Vielen Dank allen Unterstützern des Basars!

Ab sofort verbuchen wir die Auszahlungsbeträge an die Verkäufer per Banküberweisung. Bitte dazu bei Registrierung (über die sichere Verbindung bei Easybasar) die Bankverbindung eingeben.

Verkaufszeiten:


Freitag, 17 bis 18 Uhr, für Schwangere mit einer Begleitperson


Freitag, 18 bis 20 Uhr - für alle!

Samstag, 9 bis 11 Uhr - für alle!

Befestigungs-Fäden für die Etiketten sind nach der Nummernvergabe erhältlich:

- Hofladen Geflügelhof Eberl, Reisbacher Str. 15, Marklkofen

- Postagentur Steinleitner-Wimmer, Frontenhausener Straße 3, Marklkofen

- Haus für Kinder Marklkofen

- Haus für Kinder Poxau - Waldkindergruppe

- Haus für Kinder Steinberg

- und auf Anfrage!

Fäden gibt es nur zu den jeweiligen Öffnungszeiten bzw. Hol- und Bringzeiten! Bitte nur ein Paket pro Liste mitnehmen, es sind mindestens 50 Fäden enthalten. Danke.

Mehr als 4500 Teile:
Kinderkleidung von Größe 50 bis 176, Spielsachen, Bücher, Fahrzeuge für Kinder, Rückhalteeinrichtungen, Kinderwägen und anderes Zubehör in großer Auswahl.

Gebrauchte Sachen sind vorgewaschen, schadstoffarm und besonders günstig. Ihr Einkauf bei uns hilft, knappe Ressourcen zu schonen und ist ökologisch sinnvoll. Ein Teilerlös kommt dem Haus für Kinder Marklkofen, Steinberg und dem Waldkindergarten Poxau zugute. 


Ware bitte, wie in diesem Beispiel gezeigt, vorab etikettieren. Lochung evtl. mit Klebestreifen verstärken.Die genaue Anleitung finden Sie hier (bzw. oben zum Herunterladen).


Basaranleitung Basar Herbst und Winter Marklkofen

Registrieren

Bitte registrieren Sie sich als Verkäufer einmalig auf www.easybasar.de. Ein Mitgliedskonto muss vor Abholen der Verkäufer-Nummer durch Sie eingerichtet werden. Falls Sie sich schon einmal registriert haben, brauchen Sie nur noch eine Verkäufernummer. Diese können Sie online reservieren, sobald der Basar freigeschaltet wurde.

Verkäufer-Nummer

Ab Sonntag, 1. September, 2024, 19 Uhr, erhalten Sie ihre Verkäufer-Nummer unter www.easybasar.de oder über den Link hier auf unserer Homepage. Sobald Sie eine Verkäufernummer erhalten haben, können Sie bis zu 50 Artikel mit Farbe, Größe, Art des Artikels eingeben. Bitte beschreiben Sie die Artikel vollständig. Bitte arbeiten Sie bei guter Beleuchtung, achten Sie auf Flecken und Löcher: verschmutzte oder defekte Artikel können wir leider nicht annehmen!

Achtung: Diese Artikel nehmen wir NICHT an:
- Sommersachen
- Schuhe (Ausnahme: Sportschuhe)
- Videokassetten
- Kuscheltiere
- Babyspielzeug mit Plüsch-Anteil, das sich nicht waschen lässt (Ausnahme: Neuware)
- defekte, schmutzige, unvollständige Artikel
- Kriegsspielzeug, (Spielzeug-)Waffen



Diese Artikel nehmen wir gerne:
Kleidung für Herbst und Winter von Größe 50 bis 176: nur sauber, vollständig, ohne Löcher und Flecken.
Mehrteilige Kleidungsstücke zusammenheften. Ansonsten einzelne Teile bitte nur ausnahmeweise zu mehrteiligen Sets zusammenheften! Erfahrungsgemäß lassen sich diese Packs schlecht verkaufen.

Bücher, Spielsachen, Spiele, Puzzles usw.: nur sauber, vollständig und funktionstüchtig

Kinderwägen, Kindersitze für Auto und Fahrrad, Zubehör, Fahrzeuge, Sportgeräte für Kinder usw.: sauber, vollständig, funktionstüchtig

Mit ihrem Angebot zum Verkauf von Kleidern oder Gegenständen erklären sie sich mit den in dieser Anleitung genannten Bedingungen einverstanden.

Ware


Insgesamt können Sie pro Person bis zu 50 Artikel über unseren Basar verkaufen.

Etiketten

Rand erst mit Klebeband verstärken, dann Etiketten auseinanderschneiden, Rand lochen.Wenn Sie eine Etikettierpistole verwenden, Rand nicht lochen!

•    Etiketten über www.easybasar.de auf festem, weißem Papier/Karton ausdrucken (erhältlich im Schreibwarenhandel, Papier ab 100 g/m2 verwenden, z.B. Zeichenkarton usw.). Auf gute Druckqualität achten! Verwischte Barcodes können nicht eingelesen werden. Bitte kein farbiges Papier verwenden. Bitte melden Sie sich bei Problemen mit dem Ausdrucken per Email, wir helfen Ihnen gerne weiter.

•    Etiketten seitlich bei "Hier befestigen" eventuell mit Tesa verstärken, lochen und einzeln ausschneiden.  

•   Mit unseren Plastikbändchen (Ausgabe: siehe die Infos auf der Homepage oder den Newsletter) oder Bindfaden an der Kleidung so befestigen, dass diese nicht beschädigt wird. Etiketten am besten an Schlaufen, Knopflöchern oder Kleidungsetiketten befestigen. Stellen Sie sicher, dass das Etikett haltbar am Artikel befestigt ist. Sollte keine Befestigungsmöglichkeit vorhanden sein, verwenden Sie bitte bei Abgabe unsere Etikettierpistole. 

•    Barcode und Artikelnummer müssen vollständig und gut lesbar sein. (Etiketten deshalb bitte nicht in der Mitte falten oder aufrollen.) Auf gute Druckqualität achten! Nur weißes Papier verwenden!  Verwischte Barcodes können nicht eingelesen werden.   

•    Bitte unsere Beispielfotos beachten!   

•    Verwenden Sie keine Stecknadeln, Sicherheitsnadeln, Tacker! Verletzungsgefahr!   

•    Mehrteilige Kleidungsstücke bitte z.B. mit Bindfaden oder den Plastikbändchen zusammenheften.   

•    Auf Spielsachen u.a. können Sie die Etiketten mit transparentem Klebefilm („Tesa“) befestigen. Spielsachen in Kartons eventuell nochmals in Plastiktüten/Frischhaltefolie verpacken und Etikett hier aufkleben, damit die Kartons nicht beschädigt werden.   

•    Der Auszeichnungspreis muss mindestens 0,50 € betragen. Preise bis 300 € sind in 0,50 €- Schritten möglich. Keine alten Barcodes verwenden. Diese sind nicht gültig und die Artikel können nicht verkauft werden.

Warenabgabe


Freitag     
13.09.2024 von 9 bis 11 Uhr u. von 13 bis 15.30 Uhr

Die etikettierte Ware bitte in einem Wäschekorb oder Ähnlichem abgeben. Kennzeichnen Sie diesen Behälter mit ihrem Verkäufer-Barcode (auf www.Easybasar.de auszudrucken).


Verkauf


Freitag    13.09.2024 von 17 bis 18 Uhr für Schwangere mit einer Begleitperson

Freitag 13.09.2024 von 18 bis 20 Uhr - für Alle!

Samstag 14.09.2024 von 9 bis 11 Uhr- für Alle!

Warenabholung / Auszahlung

Samstag    14.09.2024 von 15 bis 16 Uhr


Kleidung, Gegenstände und Erlöse, die nicht während der angegebenen Zeiten abgeholt werden, führen wir einem wohltätigen Zweck zu. Bei Abholung bitte evtl. selbstständig Gegenstände ohne Etikett durchschauen und Ihr Eigentum mitnehmen. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene, beschädigte oder gestohlene Ware. Reklamationen nehmen wir nur direkt bei Abholung entgegen.
 Kosten: 3 € pro Liste mit bis zu 50 Artikeln. Darüber hinaus sind 10 % des Verkaufserlöses für den Förderverein Kindergartenfreunde Marklkofen e.V. bestimmt. Gebühren werden vor Überweisen des Auszahlungsbetrages verrechnet.

Kontakt         kindergartenfreunde-marklkofen@t-online.de

Basare mit "Online-Verfahren" seit Herbst 2015 in Marklkofen erfolgreich

Im Sommer 2015 hat sich der Veranstalter "Förderverein Kindergartenfreunde Marklkofen e.V." entschlossen, mit der Zeit zu gehen und den Abgabebasar in Marklkofen künftig mit Hilfe des Anbieters "easybasar" durchzuführen. Einige technische Hürden waren schnell genommen. Schon der erste Basar im Herbst 2015 war so erfolgreich, dass man auch weiterhin mit diesem Anbieter zusammenarbeiten wollte. Online-Nummernvergabe, Online-Artikeleingabe, Einchecken, Bezahlen und Rücksortieren wurden deutlich erleichtert. Bei den (seltenen) Probleme gab es zeitnah Unterstützung von easybasar.

Das neue Verfahren erlaubt es, den Basar (knapp 4000 Artikel) mit insgesamt nur etwa 15 - 20 Helfern, die auch nicht alle "in Vollzeit" anwesend sind, durchzuführen.

Die wichtigste Verbesserung aus Sicht der Veranstalter ist jedoch, dass es keinerlei Wartezeiten bei der Abgabe der Artikel am Freitag mehr gibt. Die Verkäufer erfassen die Artikel bequem zu Hause und können diesen Vorgang jederzeit unterbrechen. Anfängliche Berührungsängste bei den Verkäufern mit dem neuen Verfahren sind inzwischen kein Thema mehr. Bei Abgabe werden die Artikel mit Barcode-Scannern eingecheckt, das dauert bei 50 Artikeln nur wenige Minuten.

Zwischen 45 und 50% der Artikel wurden in den letzten Basaren im Durchschnitt verkauft, das waren jeweils etwa 2200 Artikel. Die Verkäufer können mit Hilfe ihres passwortgeschützten Zugangs sogar von zu Hause aus verfolgen, welche Artikel bereits verkauft sind. Bei Rückgabe wird die Listengebühr sowie die 10% Provision für den Veranstalter vom Erlös abgezogen, dieser wird anschließend auf das Konto des Verkäufers überwiesen.


Über ein Feedback würden wir uns freuen:      kindergartenfreunde-marklkofen@t-online.de